Firma Hörsterland übernimmt Pflege im Rosengarten Bad Nauheim!


Die Firma Hörsterland übernimmt ab März 2020 die Pflege des Rosen- und Staudengartens in Bad Nauheim. Der Rosengarten wurde anläßlich der Landesgartenschau 2010 neu angelegt, und liegt mitten im Stadtzentrum zwischen Trinkkuranlage und Dankeskirche. Wir freuen uns diese schöne Anlage pflegen zu dürfen! 

Der Rosen- und Staudengarten im Herbst
Der Rosen- und Staudengarten im Herbst

Baumpflanzung in Wölfersheim!


In Wölfersheim haben wir vier wunderschöne Bäume gepflanzt. Eine 30 Jahre alte Trauerblutbuche-Fagus sylvatica "Atropurpurea Pendula", ein Eisenholzbaum-Parotia persica, ein Walnussbaum- Juglans regia und ein Schnurbaum- Sophora japonica "Regent". Alle ein Stammumfang zwischen 50-70cm. Die Ballen der Bäume hatten ein Durchmesser von ca. 1,50m. Um die Bäume fachgerecht zu pflanzen haben wir Verstärkung benötigt. Die Firma Kleberger aus Melbach unterstützte uns mit dem Bagger die ca2to. schweren Bäume zu entladen und in die Pflanzgrube zu heben. Die Firma Pfannstiel aus Unter Widdersheim, hat seit vielen Jahren, Erfahrungen sammeln können mit Pflanzung von großen Bäumen. Trotz Regenwetter hat die Pflanzung sehr gut geklappt. Dank der guten Vorbereitung und der guten Zusammenarbeit untereinander verlief alles nach Plan. Die Firma Hörsterland bedankt sich bei Firma Kleberger und Firma Pfannstiel für die gute Zusammenarbeit!!